Stark durch Stärken für Jugendliche
Persönliches Coaching für Jugendliche und junge Erwachsene

Sei du selbst, alle anderen gibt es schon.
(Oscar Wilde)

Persönliches  Einzel-Coaching  
für Jugendliche und junge Erwachsene 

Junge Menschen tragen ihre Sorgen und Zukunftsängste oft mit sich alleine herum. Die Zahl derer, die mit Anzeichen mentaler Überbelastung ihren Alltag meistern, nimmt besonders seit Corona besorgniserregend zu.
Um Eigenständigkeit zu beweisen, wollen viele ihre Probleme trotz allem eingeständig bewältigen. 

 

Dich beschäftigen folgende Fragen, die du dir gerne beantworten möchtest. Dann fühl dich mit deinem Anliegen bei mir herzlich willkommen.

Mir wird alles zu viel! Wie kann ich mir selber helfen?
Was heißt erfolgreiches Lernen für mich?
Schule, - und was dann?
Pubertät - wenn Eltern anfangen, schwierig zu werden.
Wenn erste Berufsträume nicht in Erfüllung gehen - Plan B?
                              
Ich biete Coaching-Einzelgespräche für Jugendliche und  junge Erwachsene.

Durch eigene Überlegung erarbeitest du dir in Ruhe eine Klarheit über das,  

was dir wichtig ist, 
was du gut kannst und 
wo es dich persönlich in deinem Leben hinzieht.  

Diese Klarheit eröffnet automatisch den Raum für  eigene neue Ideen. 

 

Zum gegenseitigen Kennenlernen dient ein 30-minütiges kostenfreies Erstgespräch in meinen Räumen.

Kundenstimmen

Ich habe mich von Heike coachen lassen, weil ich es im Alltag immer wieder schwierig finde, mich auf die Dinge zu konzentrieren, die mir wirklich wichtig sind, z.B. mein Studium, Sport oder meine Freunde. Stattdessen schaue ich zum Beispiel manchmal stundenlang Serien. Heike hat eine Atmosphäre geschaffen, in der ich mich verletzlich zeigen konnte. Dadurch hat sie mir geholfen zu entdecken, dass ich meine Stärken nutzen kann, um meinen Alltag bewusster zu gestalten - ich muss also nicht etwas komplett neues lernen, sondern kann mich darauf berufen, was ich sowieso schon kann. Diese Erkenntnis hat mich mit Hoffnung und Tatendrang gefüllt. 
Das Wissen, wie ich meine Stärken einsetzen kann, hilft mir auch Monate später noch besser mit mir selber umzugehen.
Danke dir nochmal, liebe Heike!
(Studentin, 20 Jahre)

 

Liebe Heike, 
wir danken dir aus ganzem Herzen für diesen unvergesslichen Nachmittag, an dem du mit uns gemeinsam unsere Stärken herausgearbeitet hast. 
Mit Empathie, Humor und Feingefühl hast du es geschafft, dass jeder für sich etwas ganz Besonderes mitnehmen konnte: das wundervolle Bewusstsein, mit seinen ganz individuellen Stärken sämtliche Hürden des Lebens packen zu können! DANKE!
(Mutter einer Familie)

 

Mein Sohn war nach dem Coaching sehr ausgeglichen und entspannt. Es hat ihm Spaß gemacht, mir seine Stärken zu zeigen. Er sagte, es ging ihm jetzt viel besser als vorher.
 „Ich habe den Mut, mich zu melden. Ich bin mutig und gehe fröhlich in die Schule“ 
Er will auch mit seinen Freunden reden, weil Freunde wichtig sind. 
Er war sehr positiv eingestellt. Als Mama war ich sehr gerührt. Vielen, vielen Dank.
(Mutter eines 12-jährigen Sohnes, der mit dem Schulwechsel von Mittel- auf  Realschule mental überfordert war)

 

Mir hat es persönlich geholfen, vor allem einmal aufgeklärt zu werden, wie das ganze im Gehirn überhaupt abläuft, wenn man ein Blackout hat. Die gezeigten Lösungsmöglichkeiten haben bei mir auch in der Stresssituation geholfen und haben mich im der nächsten Schulaufgabe vor dem Blackout bewahrt.
Das Einsehen und selbst Entscheiden, welche Stärken auf einen zutreffen, hat mir eine große Sicherheit gegeben., so daß ich mit Ruhe aber auch mit Selbstsicherheit meine Prüfung schreiben konnte.
(Abschluss-Schülerin mit Angst und Blackouts in Leistungsnachweisen)

 

Vor den Gesprächen hatte ich viele Ideen und Gedanken, was ich in Zukunft machen möchte, oder was ich erreichen will. Wo genau in welcher Form ich sie umsetze, war bis zum ersten Treffen für mich nicht klar. Mit Heikes Unterstützung hab ich  in den sehr lockeren und herzlichen Gesprächen einen roten Faden gefunden. Und diesen arbeite ich nun ab. Danke!
(Junge Frau, 23 Jahre  mit neuem Berufswunsch)

Logo

Kontakt            Impressum        Datenschutzerklärung

© Heike Schwarzgruber  Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.