Stark durch Stärken
Einzel- und Gruppencoachingangebote für Elten und Erziehungsberechtigte mit Familie und Beruf

Du musst wissen, wohin du willst, sonst landest du woanders. 
(Mark Twain)

Persönliches Coaching  
für Frauen und Eltern in Familie und Beruf

Die Pubertät durchschüttelt das lang eingespielte Familiensystem. Neues darf entstehen. Wichtig ist, als Elternteil mit einer guten inneren Haltung in Ruhe agieren zu können. 

Was ist mir wichtig in der Erziehung / Beziehung? 
Was ist mir wichtig für einen guten Kontakt?
Wie kann ich ruhig agieren, anstatt zu reagieren?
Was will ich eigentlich für mich, wenn die Zeit der intensiven Erziehung vorbei ist?
                              
Ich biete Coaching-Einzelgespräche für Frauen, Eltern und Erziehungsberechtigte

Durch eigenverantwortliche Reflexion entsteht Klarheit über das,  was einem wichtig ist, was man gut kann und 
wo es einen persönlich in seinem Leben hinzieht.  Diese Klarheit eröffnet den Raum für neue eigene Ideen. 

Zum gegenseitigen Kennenlernen dient ein 30-minütiges kostenfreies Erstgespräch in meinen Räumen.

Wir Mütter sind stark

Stärken stärken - Impuls-Workshop für Mütter 120 Minuten

Sich als Mutter im Familien- und Berufsalltag seiner Stärken, Fähigkeiten und Talente bewusst zu sein und diese proaktiv einzusetzen, hilft dabei, alle regelmäßigen Herausforderungen auch mit Ruhe und Überzeugung anzunehmen. 
Eine innere Stärke fördert die Resilienzfähigkeit, auch in herausfordernden und manchmal stürmischen Zeiten mit einer guten Überzeugung und einer eigenen Kraft seinem Weg zu folgen und dabei mit sich und auch seinem Umfeld in einer guten Beziehung zu stehen. 

Was sind Stärken?
Welche Stärken habe ich alle in mir? 
Wie kann ich Stärken für mich entwickeln und ausbauen?
Wie kann ich meine Stärken in herausfordernden Zeiten sinnerfüllt für mich einsetzen?

50 Euro p.P. 

Mama, lass uns fliegen lernen

Von der Erziehung in die Beziehung - dank Pubertät

6 Wochen-Gruppenprogramm für Mütter mit Resilienz-Impulsen aus der Positiven Psychologie

Sich mit der Pubertät schrittweise von der täglichen Ratgeber- und Entscheiderrolle mit Vertrauen zu verabschieden, ist besonders für uns Mütter eine emotional herausfordernde und wichtige Zeit. Es braucht eine innere Ruhe und eine gute sichere Haltung, damit sich beide Seiten mit den richtigen Impulsen ausprobieren, frei entfalten und gegenseitig positive Freiräume zum "Fliegen" schenken können. Dadurch wird eine neue wertvolle Begegnung auf Augenhöhe möglich. 

 

6-wöchentliche Impuls-Abende für Mütter mit Jugendlichen in der Pubertät

Stärkung des Wir-Gefühls durch positive Emotionen                 
In Beziehung kommen durch bewusste Kommunikation
Selbständigkeit durch Stärkenfokus                  
Fürsorge durch gute Selbstfürsorge                  

5 x 120 Minuten freitags  18 - 20.00 Uhr                                      
1 x 120 Minuten in der Natur                               

Kundenstimmen

Den Fokus auf seine Stärken zu setzen, sich seiner selbst bewusst zu werden und das tiefe Wissen in sich zu spüren, dass man seiner inneren Führung vertrauen kann - das, liebe Heike, haben wir wieder einmal dank DIR an diesem wundervollen Abend gemeinsam erleben dürfen! DANKE 💝
 

Tausend Dank liebe @heike_schwarzgruber 😍
Obwohl ich dentollen Workshops bereits aus dem Schulumfeld kenne, war ich „geflasht“ und zutiefst beeindruckt, ja berührt.
Wir sind alles Frauen, die schon etliche Herausforderungen gewuppt haben, familiär wie auch beruflich, unsere Stärken also schon einschätzen können. Und dennoch: Heike hat uns wunderbar unsere Stärken noch einmal bewusst gemacht, meine Freundinnen haben überraschenderweise noch ganz andere Stärken in mir gesehen und du, meine Liebe, hast mit deinem fundierten Wissen, deiner wertschätzenden Art, deiner Empathie 😉 den Focus auf eine Stärke gerichtet, die ich „gar nicht mehr wahrgenommen habe, da sie so selbstverständlich schien“ und damit neue Impulse gesetzt und Emotionen aus der Tiefe geholt. Das hätte ich so nicht erwartet! Und das im geschützten Rahmen mit so guten Freundinnen an der Seite - einfach „phänomenal“ .

Und zum Abschluss der langen Session: das Thema „mein Ziel für 2023“ - auch hier hast du es geschafft, die hochkommenden Emotionen da sein zu lassen, uns dann aber zu zeigen, dass wir auch diese Herausforderungen mit unseren Stärken schaffen werden 🌀🙏🏻😇💖

Logo

Kontakt            Impressum        Datenschutzerklärung

© Heike Schwarzgruber  Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.